Wie war das nochmal?


Wohnmobilratgeber einfach und fix für Urlaubsgenießer und Handbuchverweigerer

Ob Campingneuling oder ein wenig eingerosteter alter Campinghase. Am Anfang kann das schon viel Input sein, wenn man mit einem Wohnmobil wegfährt: Gas, Abwasser, Frischwasser, Heizung, WC-Chemie und wie war das nochmal mit dem Warmwasser und dem Kühlschrank während der Fahrt? Lange Bedienungsanleitungen müssen nicht mehr gewälzt werden, denn wer macht das auch schon gerne in seinem Urlaub? Niemand! Deswegen erklären wir auf unserem Ratgeber noch einmal, wie alles funktioniert. Von allgemeinen Wohnmobilbasics bis hin zum Aufbau und Abspannen der Markise oder des Ablassens des Abwassers. Was ist zu beachten und was sollte nicht getan werden – einfach und kurz, immer in wenigen Minuten zusammengefasst in unseren Erklär-Videos am Beispiel eines Etrusco-Wohnmobiles.

Auf unserem Blog kommen immer wieder Tipps, Tricks und Hacks rund um die Themen Wohnmobil und Camping. Reiseempfehlungen und Artikel zum Schmunzeln. Hier sollte für jeden Camper was dabei sein.


Allgemein