Hörbücher für lange Fahrten und regnerische Tage


Lange Fahrten und regnerische Tage, „Ich sehe was, was du nicht siehst“ wird öde und die Gespräche ziehen sich hin. Wie wär´s an dieser Stelle denn mal mit einem Hörbuch oder Hörspiel? Die Fantasie hat freien Lauf und die Zeit verfliegt wie im nu!

In der Kategorie Hörbuch/Hörspiel ist garantiert für jeden was dabei. Spannungsfanatiker oder Dramaqueens, Phantasiabewohner oder Komiker. Von den kleinen bis zu den großen oder für die gesamte Familie gibt es großartige Hörbücher, die Regentropfen und Langeweile vertreiben. Wir haben hier ein paar Empfehlungen bereitgestellt. Teilweise sind es persönliche Lieblinge des rent-a-trip Teams, teilweise allseits beliebte Klassiker.

Für die ganze Familie

Harry Potter – 7 Teile mit je über 20 St.
Mittlerweile gibt es insgesamt sieben Bücher über den bekanntesten Zauberer der Welt. Phantasie und Spannung sind keine Grenzen gesetzt, egal ob es sich um kleine oder große Hörer handelt. J.K. Rowling´s Harry Potter ist und bleibt ein Klassiker, der immer und immer wieder aufs Neue gehört oder gelesen werden kann.

Eragon – 4 Teile mit je 20 – 30 St.
Auch eine in der Phantasiewelt spielende bekannte Geschichte ist die von Eragon, einem verwaisten Bauernjungen. In den vier Teilen fühlt sich der Hörer, als wäre er auf dem Abenteuer von Eragon und seinem blauen Drachen Saphira mit dabei. Während der gesamten Lesedauer wird der Hörer durch die Geschehnisse immer wieder zum Schmunzeln gebracht oder fiebert bei den Schlachten und Abenteuern des Duos angestrengt mit.

Erwachsene

Peter Grant – 8 Teile verschiedener Dauer
Peter Grant war einst ein ganz gewöhnlicher Polizist in London, bis er inmitten der Ermittlungen einer mysteriösen Mordserie steht und sich plötzlich in der Abteilung für „spezielle Fälle“ wiederfindet. Diese beschäftigt sich mit abnormen Dingen wie Magie und Zauberei, dunklen Flüchen und fremden Wesen. Zu Beginn hört sich der Inhalt zwar ein wenig an, wie ein Kinderroman, jedoch sind die Inhalte spannend und teilweise ein wenig blutrünstig. Bei Peter Grant handelt es sich durchaus, um einen fantasievollen Thriller für Erwachsene.

Der Schwarm – Dauer 38 St. 10 Min.
Bei diesem Stück handelt es sich um einen absoluten Klassiker aus dem Hause Frank Schätzing´s. Insgesamt 11 Synchronsprecher beleben den Science-Fiction Thriller. Thema ist eine unbekannte aber wohl lebendige Lebensform, die die Menschheit mit der Naturgewalt des Meeres bedroht.

Blackout – Dauer 22 St. 5 Min.
Die Vorstellung, dass das Internet, der Strom und die Wasserversorgung ausfällt ist erschreckend. Sollte dies jedoch einige Tage bis Wochen weltweit geschehen, stellt sich die Frage was mit der Menschheit passiert. Physisch sowie psychisch. Piero Manzaro steckt inmitten dieses Szenarios und geht dem ganzen auf die Spur.
Fesselnd und erschreckend realitätsnah. Das Hörbuch gibt einen Denkanstoß und lässt die Stunden nur so verfliegen.

Das Jesus-Video – Dauer 20 St. 20 Min.
Der Archäologe Stephen Foxx findet bei einer seiner Ausgrabungen im Jahr 2000 die Betriebsanleitung einer Videokamera. Das Mysteriöse daran ist, dass eben dieses Modell erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. War ein Zeitreisender unterwegs und hat versucht ein Video von Jesus Christus zu machen? Oder ist die Ausgrabung nur ein Fake?

Teenager

Tribute von Panem – 3 Teile insg. 1746 Min.
Die Hungerspiele von Panem versprechen den 12 teilnehmenden Distrikten ein besseres Leben, genügend Essen und ein bisschen Wohlstand. Um dieses Ziel zu erreichen muss ein gefährliches Spiel gespielt werden!
Spannung, Abenteuer und Freundschaft begleiten den Hörer in der Zeit der Hungerspiele.

Die drei ??? – verschiedene Abenteuer
Justus, Peter und Bob haben bereits über 200 Fälle gelöst. Die jungen Detektive scheuen keinen Fall und lösen jedes Rätsel. Ihre Zentrale befindet sich am Rande eines Schrottplatzes in Kalifornien und ist mit all dem ausgestattet, was Detektive für ihre Arbeit so benötigen.

Kinder

Die kleine Hexe – 132 Min.
Die kleine Hexe möchte unbedingt zur Walpurgisnacht auf dem Blocksberg gehen und mit den alten Hexen um das große Feuer tanzen. Das Problem – die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und somit noch zu jung für die Veranstaltung. Also geht Sie heimlich auf den Blocksberg und feiert einfach trotzdem mit. Blöderweise wird sie entdeckt und muss zur Strafe eine gute Hexe werden.
Eine fantasievolle Geschichte der kleinen Hexe mit vielen Liedern zum Mitsingen.

Märchen der Gebrüder Grimm – verschiedene Ausführungen
Wir sind uns einig, dass die Märchen der Gebrüder Grimm unbedingt an die nächsten Generationen weitergegeben werden müssen. Hörspiele gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, bei denen die 50 schönsten oder auch alle 200 Märchen vorgelesen werden. Dornröschen, Schneewittchen und der gestiefelte Kater sind in jedem Fall mit dabei und verzaubern die Kinder beim Hören.

Nur mal schnell das Mammut retten – 140 Min.
Henrys größter Wunsch ist ein Hund. Als er eines Tages mit seinem Fahrrad unterwegs ist, stolpert er über einen von Blättern bedeckten Haufen. Zusammen mit seinen Freunden Zoe und Finn möchte er das seltsam zottlige Tier retten und nimmt es mit nach Hause. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich bei dem Wesen um ein kleines hausschuhmampfendes Mammut handelt. Ein Tier mit einer Größe, das sich nicht so ganz einfach verstecken lässt. Drei Freunde, ein Mammut und ein großes Abenteuer

Räuber Hotzenplotz – verschiedene Geschichten immer um die 120 Min.
Vor dem Räuber Hotzenplotz hat jeder Angst, wenn er auf freiem Fuß ist und das kommt öfter vor. Immer wieder gelingt es ihm aus dem Gefängnis zu entkommen und den Oberwachtmeister Dimpfelmoser auf Trapp zu halten. Kasperl und Seppel müssen dem Polizisten häufig unter die Arme greifen, um den Räuber zu überlisten und wieder einzufangen.
Mit dem Räuber Hotzenplotz wird es nicht nur Oberwachtmeister Dimpfelmoser, Kasperl und Seppel nicht langweilig…

Comedy

…endlich Camper – 87 Min.
Camper sein ist toll, aber am Anfang nicht immer ganz einfach. Das richtige Gefährt, die richtige Ausstattung, der richtige Ort, etc. Da kann schon einiges schief gehen… Außer man steht gerne mit einem Hauszelt in Norwegen am Fjord oder fährt mit einem 7 m langen Wohnwagen nach Irland.
Mit trockenem Humor und ganz gelassen, wie es ein Camper mag, erzählt Ron Schröder von den Tücken und Freuden werdender Camper.

Die Känguru-Chroniken – verschiedene jeweils ab ca. 300 Min.
Marc-Uwe Kling lebt nicht allein, er hat einen Mitbewohner, ein Känguru, das eines Tages einfach so an seiner Tür klingelte und nicht mehr ging. Ein kommunistisches Känguru das bereits alles gesehen bzw. miterlebt hat und sowieso alles besser weiß als Marc-Uwe. Die Gespräche des Duos werden nicht langweilig, immer wieder herrschen hitzige Diskussionen mit trockenen Witzen.
Ein preisgekröntes Kabarett, dass den Sprachschatz erweitert und die Zeit verkürzt.

Dieter Nuhr – verschiedene Shows mit jeweils über 240 Min.
Dieter Nuhr bringt sein Publikum in Live und auf CD immer wieder zum Schmunzeln und regt zum Nachdenken an. Sein Kabarett beschäftigt sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – Dinge die eben jeden etwas angehen. Seine vielen Shows haben Witz mit Sinn.
Achtung: Ironie und Zynismus sollten vorhanden sein.

Etrusco Wohnmobil mieten und kaufen bei Rent a Trip

Allgemein